BARCAMP BUSINESS

Vertrauenskultur leben –
Potenzialentfaltung im Business

am 23. und 24. März 2018

 

 

Hier geht´s zur Buchung

Welche Rolle spielt für Dich Vertrauen im Arbeitsleben?

Wie steht es um das Vertrauen in Deine Kollegen, Deinen Chef oder Deine Mitarbeiter?

Wie viel Vertrauen hast Du in Dich selbst und Deine Fähigkeiten?

Wie viel Vertrauen hast Du in Deine Zukunft?

Schon anhand dieser Fragen wird deutlich, welch großen Wert Vertrauen für uns hat.

Deshalb heißt unser Motto für das Barcamp Business 2018

 

Vertrauenskultur leben – Potenzialentfaltung im Business.

 

Also lass uns über das Vertrauen im Business reden. Darüber wie man passende Rahmenbedingungen schaffen kann, damit die Menschen im Unternehmen, unsere Kunden und Lieferanten Vertrauen in uns gewinnen. Dazu kann jeder einzelne von uns beitragen, in dem er anderen und sich selbst Vertrauen entgegenbringt.

Vertrauen muss in den einzelnen Menschen wachsen, dann werden sie automatisch die Systeme und ihre Umwelt beeinflussen und verändern. Davon sind wir beide, Kathrin und Martina, überzeugt.

Lass uns über Beispiele, Vorbilder und Deine persönlichen Erfahrungen – gute und schlechte – reden. Lass uns über Methoden und Werkzeuge sprechen, die Dir und anderen weitergeholfen haben.

Dazu schaffen wir beide mit dem Barcamp einen offenen und wertschätzenden Raum in den Du Dich, so wie es für Dich passt und stimmig ist, einbringen kannst.

 

 

Das Barcamp Business bietet Dir den Raum für Diskussionen und den Austausch von Erfahrungen mit Gleichgesinnten.

Du kommst mit anderen Entrepreneuren, Unternehmern, Angestellten, Führungskräften, Veränderungsbegleitern und Visionären zusammen, die nicht nur nach- sondern auch vordenken.

Du findest einen kreativen Ideenraum, in dem du dich mit anderen auf Augenhöhe austauschen, neues Wissen teilen und erwerben und voneinander profitieren kannst.

Du erlebst die Intelligenz einer inspirierenden Gruppe. Sei dabei, wenn Perspektiven einer neuen lebensbejahenden Wirtschaft sicht- und spürbar werden.

Für wen ist das Barcamp gedacht?

 

Das Barcamp Business ist für Menschen in Unternehmen und Organisationen, die sich eine Unternehmenskultur wünschen in der Vertrauen gelebt und nicht nur besprochen wird und die sich  über praktikable Lösungen austauschen möchten.

Unser Barcamp richtet sich an Unternehmer, Freiberufler und Selbständige/Solopreneure, die sich mehr Vertrauen in ihren Beziehungen zu Mitarbeitern, Kollegen, Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern wünschen und ihre Ideen, Konzepte und Erfahrungen mit Gleichgesinnten diskutieren möchten.

 

Das sagen Teilnehmer des Barcamp Business 2017

Katja:
Mich hat beeindruckt, dass bereits in der Einstiegsrunde eine große Offenheit entstanden ist und wir gleich in der ersten Session in eine intensive gemeinsame Arbeit einsteigen konnten. Ich habe das Format Barcamp und einige neue Methoden kennen gelernt, spannende Sessions erlebt und viele interessante Gespräche geführt.

Sylvia:
Die einzelnen Gespräche gingen sehr in die Tiefe mit befruchtenden Ergebnissen. Die Essenz dieser Tage mit all ihren Beiträgen ist von einer hohen Qualität. Danke für den Raum dieser wunderbaren „Begegnungen“.

Hubert:

Besonders gut gefallen hat mir am Barcamp, dass innerhalb kurzer Zeit eine Atmosphäre von Offenheit entstanden ist. So konnten wir – jenseits von überzogenem Konkurrenzdenken und Selbstdarstellung – viel Anregungen austauschen. Viele dieser Anregungen nehme ich als Ressource mit. 

Termin

Freitag, 23. und Samstag, 24. März 2018

 

Veranstaltungsort

Kardinal Schulte Haus

Overather Straße 51-53

51429 Bergisch Gladbach-Bensberg (bei Köln)

Kardinal Schulte Haus

Investition

Bis zum 31.12.2017 kannst Du das Ticket zum reduzierten Frühbucherpreis von EUR 149,00 zzgl. MwSt. buchen.

Ab dem 1.1.2018 beträgt die Teilnahmegebühr für das » Barcamp Business, Vertrauenskultur leben«  für beide Tage EUR 183,00 zzgl. MwSt..

Im Preis enthalten sind kalte und warme Pausengetränke, Kaffeepausen mit Obst und Kuchen/Feingebäck an beiden Tagen sowie ein Abendessen am Freitag und ein Mittagessen am Samstag.

 

 Du kannst Dich noch nicht entscheiden,

möchtest aber auf dem Laufenden bleiben?

Dann trag Dich doch in unseren Newsletter ein.

Wir schreiben regelmäßig zum Thema Vertrauen im Business.

Für alle, die mehr über Barcamps wissen wollen…

 

Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Kongress mit Keynotespeakern, ist ein Barcamp eine offene Tagung mit offenen Workshops – eine Art Open-Space-Veranstaltung.

Manche sprechen auch von einer Ad-hoc-Konferenz oder Nicht-Konferenz

 

Auf unserem Blog findest Du drei Beiträge, die ein solches Barcamp näher beschreiben:

BarCamps: Belanglos oder wertvolle Wissensplattform?

Welche Besonderheiten bietet ein Barcamp? 

Welche Vor- und Nachteile bietet ein BarCamp? 

 

 

Sichere Dir alle Neuigkeiten zum BarcampHier eintragen