Was ist eine Inspirationsparade?

Wir – Martina Baehr und ich veranstalten am 23./24.3.2018 das Barcamp „Vertrauenskultur leben – Potenzialentfaltung im Business.“ Im Vorfeld wollen wir die besten Zitate zum Thema Vertrauenskultur leben sammeln. Aus diesen Zitaten soll anschließend ein inspirierendes Ebook entstehen, das wir allen Interessierten kostenlos zur Verfügung stellen.

Die Vorteile unserer Inspirationsparade sind:

  • Es ist weniger aufwändig als eine Blogparade.
  • Du brauchst auch keinen Blog zu haben  oder einen längeren Artikel schreiben.
  • Sende uns einfach dein Lieblingszitat zum Thema Vertrauen und fertig ist die Laube 😉

Welche Zitate suchen wir?

1. Allgemeine Zitate zum Thema Vertrauen.

Natürlich dürfen es auch allgemeine Zitate zum Thema Vertrauen sein. Nicht grad „Vertrauen ist gut – Kontrolle ist besser.“  Nebenbei bemerkt wird dieses Zitat übrigens Lenin zugeschrieben. Wir wünschen uns stattdessen etwas Inspirierendes von einer bedeutenden Persönlichkeit, einem Philosophen o.a. Als Beispiel sei hier ein Zitat von Karl Pilsl (*1948) aufgeführt, einem in den USA lebenden österreichischen Wirtschaftsjournalisten und Unternehmer:

„Der Unterschied zwischen den Super-Erfolgreichen und den weniger Erfolgreichen ist das Element des Vertrauens.“ (Karl Pilsl)

2. Das Wort Vertrauen muss nicht unbedingt im Zitat vorkommen.

Es genügt, wenn du es mit Vertrauen assoziierst. Zum Beispiel das Lieblingszitat meiner Mutter (Kriegskind und Flüchtling):

„Auch wenn morgen die Welt untergeht, pflanze ich heute noch ein Apfelbäumchen.“

Dieses Zitat wird Martin Luther zugeschrieben, es ist jedoch nicht belegt. Es kann sein, dass es schon älter ist. Für mich zeugt dieser Spruch von einem Vertrauen in das Leben und das Hier und Jetzt.

3. Es kann auch ein Zitat von dir selbst sein

Zum Beispiel ein Satz von dir selbst, den du immer wieder zitierst oder vielleicht auch Andere. Manchmal stoßen Andere auf wunderbar inspirierende Sätze von dir. Wie zum Beispiel meine Mastermindkollegin Claudia Henrichs von chc-team.com, die einen Satz von mir zum Facebookzitat für ihre Seite machte, weil er ihr so gut gefiel.

„Das Schicksal korrigiert noch ein bisschen da, wo die eigene Vorstellungskraft nicht reicht.“ (Kathrin Stamm)

Vertrauen in große Entwicklungsmöglichkeiten würde ich damit assoziieren.

Dein Nutzen vom Mitmachen bei der Inspirationsparade

  • Du kannst Menschen kennenlernen und Dich mit Ihnen vernetzen, die das gleiche Thema bewegt wie dich. Nämlich Vertrauen als Grundlage für eine gute Zusammenarbeit.
  • Du wirkst mit, eine Inspirationsquelle für den täglichen Gebrauch zu schaffen. Das gilt ganz besonders für  die Tage, wo du ein bisschen Unterstützung oder Inspiration für Vertrauen gebrauchen kannst.
  • Wir veröffentlichen die Zitatsammlung in einem Ebook. Dein Name und deine Website werden dort genannt – wenn du das möchtest und sie uns mitsendest.
  • Wir veröffentlichen das Ebook voraussichtlich im Oktober. Du erhältst auf Wunsch das Ebook. Dann kannst du es z. B. auch über deine Website kostenlos anbieten.

Das Ebook ist somit eine Winwin-Situation für alle Beteiligten.

So nimmst du an der Inspirationsparade teil:

Schritt 1: Überlege dir ein Zitat zu unserem Barcamp-Thema „Vertrauenskultur leben – Potenzialentfaltung im Business.“

Schritt 2: Fülle unten die Felder aus zum Einreichen deines Zitats und der dazu gehörigen Daten.  Aus „technischen Gründen“ sammeln  wir das Zitat und deine Kontaktdaten in unserer Email-Liste. Tipp für längere Zitate: Schreibe das Zitat vorher in ein Textdokument deiner Wahl und kopiere es dann in das entsprechende Feld. So kannst du besser kontrollieren, dass dein Zitat genau so ankommt, wie du es willst. Du hast 250 Zeichen im Feld zur Verfügung.

Wenn du zusätzliche Fragen hast, wende dich an  kontakt@barcamp.corbusiness.de

Wenn wir bis zu 100 Zitate bekommen, veröffentlichen wir alle Zitate. Sollten wir mehr als 100 Zitate erhalten, dann machen wir als Zwischenschritt eine Abstimmung über unseren Blog/Social Media, welche zu den Top 100 gehören sollen.

Das war’s auch schon von unserer Seite. Jetzt bist du dran. Wir freuen uns schon auf deine Inspiration!

Trage hier dein Zitat und deine Kontaktdaten ein

* Angabe erforderlich







Wir freuen uns natürlich auch, wenn du die Seite teilst und Freunde einlädst, ebenfalls an der Inspirationsparade teilzunehmen. 🙂
Mit herzlichen Grüßen
Kathrin (Stamm) und Martina (Baehr)
P.S.: Sollte es mit dem Formulareintrag nicht klappen, kannst du das Zitat auch gerne hier unten in das Kommentarfeld schreiben.

 

Kathrin Stamm on EmailKathrin Stamm on FacebookKathrin Stamm on GoogleKathrin Stamm on Youtube
Kathrin Stamm
Mach es DIR leichter anderen zu helfen! Mit diesem Motto hat Kathrin Stamm viele hilfreiche Tipps und Tricks auf Lager, wie du besser in deiner Energie bleibst trotz zahlreicher Herausforderungen. Mehr dazu auf https://heartify.life
Sichere Dir alle Neuigkeiten zum BarcampHier eintragen